Terrassen-Umbau 2018

Im Frühjahr 2018 habe ich zusammen mit meinem Vater im April/Mai die Terrasse im Garten meiner Eltern ‚modernisiert‘ und dafür gesorgt, dass das unansehnliche Teich-Equipment einen schönen Platz findet, ohne dass es jeder sehen muss.

Bauberichte

Vorher

Die Dielen waren verwittert, die Farbe blätterte ab und mittig in der Terrasse war ein Deckel eingebaut, der eigentlich mal für eine Feuerstelle dienen sollte. Diese wurde aber, aufgrund des umliegenden Holzes, nie benutzt.

IMG_5772
Terrasse – Anfang April 2018

Nachher

Das vorläufige Ergebnis unserer Arbeit seht ihr auf den beiden folgenden Bildern. Aus unserer Sicht kaum mit dem Zustand zuvor zu vergleichen.

Die alten Dielen wurden, wie oben schon zu sehen, abmontiert und gegen Bangkirai Dielen vom Nachbarn ausgetauscht. Danach haben wir die alten Dielen in viel Arbeit aufgearbeitet, neu lasiert und daraus eine Kiste konzipiert, in die das Equipment für den Gartenteich passt und in der zusätzlich andere garten-Utensilien Platz finden.

Zusätzlich hatten wir einige Bangkirai-Brettchen über, aus denen ein Steg entlang des Gartenzauns entstanden ist und später hinter dem geplanten Bachlauf durchführen wird.

Fertigstellung (Anfang Mai 2018)

Offene Aufgaben

Noch zu erledigen sich aktuell (Ende April 2018) die folgenden Aufgaben.

  • Montage der beiden Deckel für die Kiste
  • Abschleifen und Ölen der gesamten Bangkirai-Flächen

Außerdem soll in fernerer Zukunft noch der Bachlauf aus Natursteinen gemauert und angeschlossen werden.

Autor: Daniel Bocksteger

Hauptberuflich arbeite ich als iOS App Entwickler in meiner Heimatstadt Goch und betreibe hobbymäßig das Heim- und neuerdings auch Holzwerken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s