#14 – Eine Uhr aus Holz

Jeder hat heute Uhren am Handgelenk. Manche Smart Watches, manche teure Automatik-Uhren, und manch einer ‚einfach‘ nur eine Uhr. Da ist es a) leider immer schwerer ein Modell zu finden, welches einem gefällt und b) dann noch ein Modell zu finden, das nicht jeder hat.

Vor einiger Zeit hat mir die Firma Holzkern eine Uhr im Rahmen einer Kooperation zugeschickt, die einfach, aber dennoch elegant und außergewöhnlich ist. Ein echter Hingucker also. Überzeugt euch doch im Folgenden gerne einfach selber dahin, oder schaut bei Holzkern auf der Webseite vorbei.

Ich möchte hervorheben, dass es sich bei den folgenden Aussagen um meine eigene, ehrliche Meinung zu dem Produkt handelt. Sollte sich an dieser Meinung mit der die Zeit etwas ändern, werde ich den Artikel entsprechend ergänzen.

Bereits die Aufmachung der Verpackung hebt sich erheblich vom Standard ab. Kein 0815 Pappkarton, sondern eine schöne, laser-gravierte Holzbox beschützt die Uhr, wenn Sie bei euch ankommt und enthält zusätzlich viele kleine ‚Nettigkeiten‘ die das Paket abrunden. Das i-Tüpfelchen bei der Box ist dann natürlich noch der Magnetverschluss, der den Deckel wie ‚von Geisterhand‘ auf der Box hält.

Die Verarbeitung der eigentlichen Uhr übertrifft die der Holzbox noch mal bei weitem. Es gibt weder absplitternde Kanten, abstehende Holzfasern oder andere Dinge, die beim Tragen unangenehm sein könnten. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und zusätzlich ist die Uhr noch unglaublich leicht. Kein Vergleich zu einem schweren Metall-/Stahl-Armband.

3969ce20-b907-42a4-acd0-17f3fa40b817

  • Eine kleine Dankes-Karte aus Karton
  • Eine Postkarte aus Holz
  • Zusätzliche Armbandglieder und das nötige Werkzeug
  • Ein Kissen, auf dem die Uhr in der Box sicheren Halt findet

Ja, ihr habt richtig gelesen. Man kann die Uhr selber, ohne Juwelier oder Uhrmacher, verlängern oder einkürzen, wenn euch das Armband zu groß oder zu klein ist.

e205bb8b-b735-4d68-aed2-75d2a8092239

Nach dem ersten Einstellen läuft die Uhr auf Batterie und zeigt wie es sich für eine Uhr gehört die Stunden, Minuten und Sekunden an.

Bei der hier gezeigten Uhr handelt es sich übrigens um die Sommertag Jubiläumsedition mit Mahagoni-Holz und einem Mamor-Inlay als Zifferblatt.

Für mich gibt es – zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels – keinerlei negativ aufgefallene Dinge an der Uhr. Außer vielleicht, dass meine Freundin die Uhr selber so schön findet, dass sie diese nun öfter trägt als ich selbst.

Ganz egal ob für euch selber oder als Geschenk, für mich ist die Holzkern-Uhr eine wahre Bereicherung am Handgelenkt, da sie schick aussieht, sie sich dennoch von fast jeder anderen Uhr abhebt und damit zu etwas besonderem wird. Auch den Preis (in meinem Fall 169 €) empfinde ich für eine Uhr als angemessen.

Als kleines Schmankerl bietet euch Holzkern mit folgendem Rabatt-Code 15% auf euren Einkauf!

holzblock15

Sollte euch eine der Uhren im Shop gefallen greift zu und holt euch auch eines der Unikate. Denn eins ist klar. Holz ist nie gleich, es sieht immer anders aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s