#12 – Neuzugänge in der Werkstatt

Diese Woche stand ganz im Fokus von zahlreichen Paket-Lieferungen. Gleich vier Firmen haben sich dazu bereit erklärt, meinen Blog sowie mein Instagram Profil, kurz gesagt mein Hobby, mit ihren Produkten zu unterstützen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an die Firmen PNZ-Produkte, Kreg Tools und den Maschinenhandel Meyer sowie das Holzland Dorsemagen aus Kleve.

Jede dieser vier Kooperationen hat Ihre gewissen Gründe, die ich euch im folgenden kurz erklären möchte.

1. PNZ-Produkte

Zusammen mit den Artikels aus der Produktpalette der PNZ-Produkte GmbH plane ich bei meinen Eltern die Instandsetzung einer Gartenhaus-Terrasse sowie das Streichen vom Dachüberstand selbigen Gartenhauses. Dafür habe ich Holzdeckfarbe (weiß), Bangkirai-Öl und Außenöl erhalten, welche ich im Frühjahr diesen Jahres näher auf meinem Blog und auf Instagram präsentieren und anwenden werde.

2. Kreg Tools

Die Unterstützung der Firma KregTool hat mich im wahrsten Sinne umgeblasen. Ich bin nun nicht nur in der Pocket-Holes in Holzstühle einzubringen für verdeckte Verschraubungen, nein ich kann auch die beiden Handkreissägen Führungen Accu Cut und Rip Cut testen und euch vorstellen.

Hier könnt ihr euch auf alle fälle auf das eine oder andere größere Projekt in der nächsten Zeit freuen.

3. Maschinenhandel Meyer

Die Freude war groß, als der Maschinenhandel Meyer erneut Interesse daran zeigte, mir eine Maschine für Präsentationszwecke zur Verfügung zu stellen. Zu einem sehr guten Preis, der für beide Seiten fair war, gab es die Recordpower DP25B, den passenden Schraubstock DV4 sowie ein Set HSS Metallbohrer.

Hier gibt es weitere Details zur Bohrmaschine => Maschinenhandel Meyer Webshop

Gewohnt sicher und schnell wurde die Bohrmaschine geliefert und natürlich am Abend direkt noch montiert. Leider fehlte in meinem Paket das Vorschub-Rad, doch dank Instagram und dem tollen Kundenservice vom Maschinenhandel Meyer war zwei tage später ein passendes Rad bei mir. Kann ich nur weiterempfehlen!

4. Holzland Dorsemagen

Wer im letzten Jahr die Bauberichte meines selbstgebauten MFT auf Holzböcken verfolgt hat, der weiß, wo ich das Material dafür geholt habe. Beim Holzland Dorsemagen in der Nachbarstadt Kleve. Um so mehr freut es mich, dass selbige nun mein nächstes Projekt mit einer großen Portion MPX (Multiplex) unterstützen. Dieses habe ich auch in der vergangen Woche fertig auf Maß zugeschnitten abgeholt.

Ihr seht, es passiert zur Zeit so einiges im Hintergrund und ich versuche, für das laufende Jahr einige spannende Projekte auszuarbeiten, bei denen ihr mich begleiten könnt und vielleicht selber noch etwas lernt.

Etwas in eigener Sache

Solltet ihr genau wie ich ab und an mal Holz-Material benötigen, geht nicht in den Baumarkt. Die Bretter sind verzogen und durchgebogen, die Balken krumm und schief. Zählt lieber ein paar euro mehr und unterstützt damit auch die zukünftige Existenz der ortsansässigen Fachhändler.

Ich habe auch lange und gerne vom Baumarkt mein Holz bezogen, inzwischen sehe ich aber die Vorzüge, die es hat dafür zu sorgen, dass es auch zukünftig einen Fachhändler in diesem Bereich gibt.

Wenn ihr also aus dem Kreis Kleve kommt, besucht doch mal das Holzland Dorsemagen! 🙂

Holzland Dorsemagen Kleve

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Marcel sagt:

    Hallo Daniel,
    In Kleve bei Dorsemagen war ich erst noch vor zwei Wochen um nach einer Gartenhütte zu gucken.
    Bin mit Service und Verfügbarkeit von Holz sehr zufrieden dort.
    Bin auf deinen Erfahrungsbericht zur Tischbohrmaschine gespannt.
    Lieben Gruß in die Nachbarschaft.
    Gruß Marcel vom handwerkerblog

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Marcel,

    das freut mich zu hören, dass auch du gute Erfahrungen mit Dorsemagen gemacht hast! 🙂

    Da kommt sicherlich mehr als ein Bericht. Aber erst geht es nun an den Schrank, auf dem die Maschine zu stehen kommt 🙂

    Grüße,
    Daniel

    Gefällt mir

  3. Wow das sind ja coole Sachen da bin ich aber schon gespannt was du damit so machst.
    LG Marion

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s