#11 – Der Weg zur perfekten Verbindung

Kennt ihr euch mit dem Thema „Verbindungen“ im Bezug auf die Holzbearbeitung schon sehr gut aus? Dann habt ihr meinen Respekt, ich bin nämlich noch ziemlich neu in diesem Thema. Aber zu meinem Glück gibt es von www.holzwerken.net ein Buch von John Bullar, welches im Detail auf zahlreiche Techniken, Kniffe und die unzähligen Arten von Holz-Verbindungen eingeht.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensions-Exemplar bereitgestellt, was aber keinen Einfluss auf die Bewertung hat. Auch bereitgestellte Produkte werden genau wie gekaufte Produkte objektiv und kritisch bewertet.

Solltet ihr nun Interesse an dem Buch und seinem Inhalt haben, lest einfach weiter. 🙂

Zu Beginn des Buches wartet Autor John Bullar mit einigen Hand- und Elektrowerkzeugen auf euch, die für die Erstellung von Holz-Verbindungen verwendet werden können. Darunter sind diverse Sägen, Stechbeitel, Hobel, elektrische Sägen und auch die elektrische Oberfräse.

Im Anschluss wird kurz auf die Unterschiede zwischen den Holzarten eingegangen, bevor es daran geht den folgenden knapp 120 Seiten fast jede erdenkliche Art der Holz-Verbindung im detail und mit zahlreichen Bildern zu erläutern.

An Stellen, an denen bekanntermaßen Probleme auftreten, warnen Hinweis-Boxen bereits beim Lesen vor diesen Tücken.

Besonders die Erklärungen anhand der vielen Bilder, aber auch die verständlich und fachlich außerordentlich gut geschriebenen Texte machen dieses Buch wertvoll für jeden, der sich an dieses Thema heran wagen möchte. Mit einem Preis von 29,90 € kann man hier wirklich viel erwarten und wird belohnt. Klare Kaufempfehlung!

-> Hier geht es zum Buch

Autor: Daniel Bocksteger

Hauptberuflich arbeite ich als iOS App Entwickler in meiner Heimatstadt Goch und betreibe hobbymäßig das Heim- und neuerdings auch Holzwerken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s