Neuzugänge und Projekte

Mit meinem Geburtstag ist mein Maschinenpark wieder ein kleines bisschen gewachsen. Ich kann endlich auch im Kellerraum Dielen oder Platten zuschneiden und damit endlich neue Projekte starten. Ich wurde von der besten aller Freundinnen mit neuen Tretern, einem Fugenkratzer, Karten für ein Spiel meines Lieblings-Fußballvereins und einem Bild beschenkt. Dazu gesellten sich eine Makita Hankskreissäge HS7601, ein 1,5 Ah Akku sowie das Buch Hygge 🙂

Zu allererst habe ich einiges an Material für ein Projekt zugeschnitten, welches ich für meinen Vater realisieren werde.

Bevor es hier weiter geht (abschleifen der Dielen) muss aber ein Staubsauger her. Von daher habe ich vorübergehend ein anderes Projekt begonnen.

IMG_3594

Und zwar werde ich mir aus einer 19mm MDF Platte einen Zwischenboden für meinen Werktisch zuschneiden, um dem Tisch Stabilität und mir weiteren Stauraum zu schaffen. An den Enden sind jeweils Aussparungen vorgesehen, die dann später in den Böcken aufliegen werden. Die Zeichnung oben entspricht ungefähr dem, was ich geplant habe, wird allerdings noch mal überarbeitet.

Bleibt gespannt, ich hoffe im Laufe der Woche oder am Wochenende den Zwischenboden fertigstellen zu können 🙂 Darüber hinaus haben mich folgende zwei Teile erreicht. Ein zusätzliches Sägeblatt für die HS7601 mit 40 Zähnen (für Querschnitte) sowie eine Wolfcraft Einhandzwinge.

img_3557.jpg

Darüber hinaus sind Staubbeutel für meinen Metabo SXE125, eine Pferd-Pfeile, zwei Bessey Zwingen und ein Paket 3,5x30mm Spam zu mir unterwegs, die ich bei Contorion bestellt habe 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s